Vereinsadresse:

Schweizerischer Aerophilatelisten-Verein 

René Koller, Präsident

Engelstrasse 3

8004 Zürich

IBAN: 

CH87 0900 0000 8001 5322 9

Einzahlungsschein mit QR-Code
QR_Einzahlungsschein_SAV_De.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.3 KB
EZ mit QR-Code als jpg-Datei
QR_Einzahlungsschein_SAV_De.jpg
JPG Bild 93.7 KB

Fälschungsinformationen

Unter Fälschungen zum Schaden der Sammler versteht man das Fälschen von postungültigen Briefmarken mit einem hohen Sammlerwert sowie Stempelfälschungen vor allem bei Briefen.  Diese sollen mit betrügerischer Absicht an Philatelisten und Sammler verkauft werden.

Es gab und gibt zahlreiche Fälscher, die in der Lage sind, aufgrund der modernen Technik Raritäten nahezu originalgetreu zu kopieren.

Selbst Postfälschungen sowie Kriegs- und Propagandafälschungen wurden und werden aufgrund ihres teilweise hohen Wertes zum Schaden der Sammler gefälscht. Es handelt sich also um gefälschte Fälschungen.

Es lohnt sich also, hochwertige Exemplare jeweils von einem anerkannten Prüfer beglaubigen zu lassen.

Weitere Informationen können im Internet oder über folgenden Link gefunden werden http://Fälschungsinformationen

 

Nachfolgend werden sukzessive Artikel und Beschreibungen zu diesem Thema auf dieser Homepage hochgeladen. Der SAV kann im Bereich der Aerophilatelie auf ein eigenes reich dotiertes Fälschungsarchiv zurückgreifen, das über Jahre von Prüfungsexperten zusammengestellt worden ist.

Gefälschte Stempel auf Erstflugbriefen_H
Adobe Acrobat Dokument 336.0 KB